Sportverein Reutte
Sportverein Reutte
Zweigverein Tischtennis





© 2005 Impressum



24.04.2013
MEISTERTITEL 2013 FÜR SV RAIBA REUTTE 3

Das Tischtennisteam des SV Raiba Reutte 3 eroberte ohne Punkteverlust den Meistertitel in der Gebietsklasse Innsbruck. Alle 16 Spiele konnten gewonnen werden, beeindruckend dabei die mannschaftliche Geschlossenheit.

Vor Beginn der Meisterschaft rechnete niemand mit dem Meistertitel, doch schon im Herbst zeichnete sich nach einem knappen 7:9 Auswärtserfolg gegen den stärksten Gegner Hall ab, dass heuer der Weg zum Titel nur über die Außerferner führte. Neben den konstant guten Leistungen von Routinier Gerhard Wagner, der seine Stärke durch den Ranglistenplatz 2 neuerlich bestätigte, profitierten die Reuttener in den wichtigen Begegnungen vor allem von der Unterstützung durch den früheren Spitzenspieler Martin Mader, der seinen Mannschaftskollegen neben dem Studium immer wieder in wichtigen Partien aushalf. Nachdem auch Mannschaftsführer Gerhard Mader mit Ranglistenplatz 5 eine starke Saison spielte, war die mannschaftliche Geschlossenheit für die Gegner in der heurigen Saison zu groß

Hinzu kommen verlässliche Punktspieler wie Georg Wagner sowie Lukas und Laura Köpfle, die für die Überlegenheit des SV Raiba Reutte in der heurigen Saison stets wichtige Siege beisteuerten. Komplettiert wurde der Kader mit Michael Kraus, Klaus Atzmüller und Dominik Müller.

Auf dem Bildanhang die Meistermannschaft 2012/2013:
vlnr: Martin Mader, Michael Kraus, Laura Köpfle, Lukas Köpfle, Georg Wagner, Gerhard Wagner und Gerhard Mader